Vita

Im Folgenden möchte ich mich Ihnen näher vorstellen, da ich -gerade bei der Wahl eines Rechtsanwalts- selbst gern genau über die Person, der ich mich anvertrauen will, informiert wäre
Persönliche Daten:
Persönliche Daten:
Geboren 1968 in Marl,
verheiratet, 2 Kinder
wohnhaft in Haltern am See

Berufliche Daten:
1987 – Abitur am Städtischen Gymnasium Haltern
1987-1988 – Absolvierung der Einjährigen Höheren Handelsschule für Abiturienten in Haltern
1988-1991 – Ausbildung im Öffentlichen Dienst mit Abschluss: Diplom-Verwaltungswirtin
1991-1994 – Tätigkeit im Öffentlichen Dienst in Teilzeit (Kreisverwaltung Recklinghausen), daneben Aufnahme des Studiums der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum
1996 – 1. Juristisches Staatsexamen
1996-1999 – Referendariat bei dem Landgericht in Essen
Anfang 1999 – 2. Juristisches Staatsexamen
1999-2005 – Tätig in der Rechtsabteilung eines öffentlich-rechtlich ausgerichteten Berufsverbandes in Düsseldorf
Schwerpunkte der Bearbeitung:
Arbeitsrecht
Beamtenrecht
Verwaltungsrecht
Sozialrecht
Seit 2006 Zulassung als Rechtsanwältin.

Schwerpunkte der Bearbeitung:
Allgemeines Zivilrecht
Arbeitsrecht
Familienrecht
Mietrecht
Scheidungsrecht
Sozialrecht
Unterhaltsrecht
Verbraucherrecht
Verkehrsrecht
Verwaltungsrecht
WEG – Recht
Meine Tätigkeit reduziert sich natürlich nicht nur auf die genannten Gebiete. Jeder Fall ist individuell und bedarf einer intensiven Ein- und Bearbeitung.

Meine Philosophie:
Ich betrachte mich als Dienstleistungsunternehmerin und bin bestrebt, meine Mandanten kompetent und engagiert zu betreuen. Dazu gehört neben der juristischen Bearbeitung der Fälle,

bei Nachfragen schnellstmöglich Zeit für Sie zu haben
Sie auch zu Hause zu besuchen, wenn Sie selbst nicht mobil sind
und selbstverständlich auch Fragen zu möglichen Kosten so genau wie möglich zu beantworten.